3. Platz mit der Mannschaft in der AK M30/M35 und neue Bestzeit im Halbmarathon

Heute fanden im hessischen Hanau/Rodenbach die Hessischen Straßenlaufmeisterschaften über die Halbmarathon Distanz statt. Mitten in der siebten Woche der Marathonvorbereitung für Frankfurt sollte es heute nochmal ein schneller 21,1er werden mit angepeilter neuer Bestzeit. Jedoch hatte ich mit einem solchen Resultat im Vorfeld gar nicht gerechnet, da mich weiter die gesamte Woche meine Erkältung plagte.

Das Wetter war perfekt, die Strecke sehr schnell und optimal für super Zeiten. Erneut war mein Kamerad Thorsten Vackiner am Start und wir  liefen wieder zusammen. Wir passierten die 10km Marke bei 36:55min. Die zweite Runde wollten wir es dann doch noch mal wissen und versuchten das Tempo zu halten. Thorsten konnte bis zum 16. Kilometer mithalten, musste dann aber aufgrund von Schmerzen in der Achillessehne etwas abreißen lassen. Folglich lief ich meinen Stiefel durch und konnte bei dem 20. Kilometer die erste Frau im Feld überholen. Die Uhr zeigte eine super Zeit an, etwa 1min unterhalb der eingestellten 1:19h. Leider bekam ich plötzlich Seitenstechen und musste mich den letzten Kilometer durchschleppen. Das Tempo konnte ich dennoch halten und ich fing noch einmal an zu sprinten, denn ich wollte die 1:17h vorne stehen haben. Leider reichte es nicht ganz, denn das GPS zeigte dann doch eine Abweichung von 0,5% an. Im Ziel hatte ich schließlich 1:18:09h – eine neue Bestzeit – Steigerung um 1:53min!

Mit der Zeit konnte ich mich in der M35 auf dem siebten Platz einreihen, das ist gar nicht so schlecht! In der Mannschaftswertung der M30/M35 konnten ich mit meinen Kameraden Thorsten Vackiener und Normen Stiebig den Bronzerang erlaufen. Summa summarum ein tolles Laufwochenende!!!

[TABLE=109]