Enttäuscht von den Hessische Straßenlaufmeisterschaften 10km in Marburg zurück

Zutiefst enttäuscht kam ich heute von den Hessischen Straßenlaufmeisterschaften über 10km in Marburg zurück. Zwar bin ich eine neue persönliche Bestzeit gelaufen und dies trotz nicht optimaler körperlicher Verfassung, aber zufrieden bin ich nicht wirklich!

Die Wetterbedingungen waren fast perfekt, 16°C und leicht bedeckt. Zum Thema Streckenführung möchte ich nur so viel sagen: Die Strecke aus dem Jahr 2010 gefiel mir persönlich besser! Diese war flach und man lief immer Runden. Die heutige Streckenführung war suboptimal! 7x einen Wendepunkt zu durchlaufen ist nicht für Bestzeiten tauglich… hier sollten sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen und auch die beiden leichten Steigungen sind nicht gerade förderlich für tolle Zeiten!

Geplant war eine hohe 36er zu laufen, etwa 3:40 auf dem Kilometer… mehr nicht… aber irgendwo ist die Zeit einfach liegen geblieben. Ob es an den Wendepunkten lag, die bestimmt gute 2-3 Sekunden gekostet haben, oder daran, dass ich nur so 98% gelaufen bin, was mich noch mehr ärgert. Allerdings war ich auch nicht topfit, denn am Freitag hab ich noch einen Wirbel eingerenkt bekommen… und bin heute mit akuten Rückenschmerzen an den Start gegangen. Deshalb ist das Resultat mit 37:04min ja okay, aber ich bin trotzdem enttäuscht…

[TABLE=74]