Volkslauf in Dodenau

Heute fand zum vierten Mal der Volkslauf in Dodenau von der LG Eder statt. Bei doch besseren Bedingungen im Vergleich zur Vorwoche sollte es heute ein etwas lockerer Lauf werden. Da ich im Moment ein Leistungstief durchschreite und nicht wirklich in optimaler Verfassung bin, hieß es heute nur die AK zu gewinnen. Im Gesamtfeld war ein zweiter oder dritter Platz realistisch, denn Torsten Kramer lief heute mal wieder 5km, also keine Chance ganz vorne zu landen.

Vom Start weg ging ich an die zweite Position, konnte den ersten Kilometer gut überbrücken. Der zweite Kilometer forderte seinen Tribut und so langsam wurde ich müde und die Beine schwer. Beim Kilometer drei ging dann Sven Schröder an mir vorbei und heute gab der Körper einfach nicht mehr her um locker dran bleiben zu können. Den Ehrgeiz mich bis zum Ende zu quälen hatte ich auch nicht und lies Sven laufen.

Am Ende kam ich als Dritter im Gesamtfeld ins Ziel mit 17:24min und bin zufrieden, auch wenn es schwer fiel. Jetzt sind zum Glück erstmal keine Wettkämpfe mehr, sodass die Auszeit doch zur Regeneration beiträgt. Warten wir es ab, wie es sich entwickelt…

[TABLE=71]