6. Platz bei Hessischen Berglaufmeisterschaften in Kassel

Es sind schon merkwürdige Zeiten, diese COVID-19 Zeiten! Heute fand der erste Wettkampf in 2020 statt und dies nach einem guten Jahr nach den letzten Meisterschaften in Bad Hersfeld in 2019.

Kurzfristig entschlossen wir uns an den Berglaufmeisterschaften teilzunehmen und es lief im Wesentlich gar nicht so schlecht. In einem sehr starken Läuferfeld konnte ich doch noch als sechster der M40 ins Ziel laufen. Am Anfang war ich zu schnell unterwegs und bei den kernigen Aufstiegen kostete dies einige Körner. Ab etwa der Hälfte des Rennen kam ich besser in Fahrt, hatte aber mit Seitenstechen zu kämpfen. Die begleiteten mich auch bis zum Ende des Laufes. Mit meiner Zeit von 35:58min bin ich ganz zufrieden für die 331 Höhenmeter auf 8km verteilt.

Es war richtig schön mal wieder bekannte Gesichter zu sehen und einen Wettkampf zu laufen.

RangStartnummerJahrgangZeitDifferenzkm/h (avg)km (avg)KlasseRang Klasse
36.342198035:58min+6:33min13,254:35M406.