Hessische Straßenlaufmeisterschaften über 10km in Villmar

Heute fanden die hessischen Straßenlaufmeisterschaften über 10km in Villmar. Vorgenommen hatte ich mir dieses Mal nicht allzuviel, da ich nicht wusste wo ich im Moment stehe. Die letzten Läufe waren ja nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Folglich lies ich es vom Start an etwas ruhiger angehen, obwohl der erste Kilometer in 3:30min gelaufen worden ist. Bis Kilometer 5 fühlte ich mich auch ganz gut, doch dann machte sich die Hitze bemerkbar. „Nur nicht zu viel Zeit verlieren, das Tempo nur halten“, sagte ich mir. Bis zum 9. Kilometer wurde es aber immer schwerer, dann konnte ich nochmal etwas anziehen und sogar noch einen Schlusssprint vollziehen. Ins Ziel kam ich mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 37:31min, ganze acht Sekunden schneller als in Frankenberg. Zudem wurden wir noch mit der Mannschaft der M30/35 Vizemeister. So kann es weitergehen… wer weiss wieviel schneller ich bei besseren Wetterbedingungen gewesen wäre…?

[TABLE=56]