2. Platz bei Hessischen Hallenmeisterschaften 3000m in Stadtallendorf

Heute fanden die Hessischen Hallenmeisterschaften in Stadtallendorf statt. Nachdem ich mich entschlossen habe, diese Saison mehr die kürzeren Distanzen in Angriff zu nehmen, damit die Grundschnelligkeit besser wird, durften die HM über die 3000m in Stadtallendorf nicht fehlen. Diese sollten eine kleine Standortbestimmung sein, nachdem die letzten Wochen das Training doch eher die Kurzen in den Fordergrund stellten. Für mich als alter Langstreckler, war eine Zeit unter 10:30min realistisch, zumal ich seit 2-3 Tagen mit einer Erkältung zu kämpfen hatte. Der Lauf war gut, eigentlich viel besser als erwartet. Mit 10:12,52min kam ich als Zweiter der M30 ins Ziel, Vizemeister und eine ganz gute Einstandszeit… daruaf kann man aufbauen…

[TABLE=61]